• Werbung

zuviele punkte ?!

Hier könnt ihr mitteilen, was ihr euch bei diesem Forum noch wünscht.
Auch für Gäste zugänglicher Bereich mit Schreib-Berechtigung.

zuviele punkte ?!

Beitragvon forelle-mb » 27.11.2006, 11:14

hallo @ all,

ich weiss ja nicht wie ihr es seht...
aber ich finde das es hier doch echt arg viele forenpunkte gibt die sehr wenig oder noch schlimmer gar nicht beschrieben werden.

wäre es nicht evtl sinnvoll mal "aufzuräumen" und sehr viele kategorien einfach zu löschen ?
klar mit den punkten spricht man evtl auch mal andere leute an, aber dann auch nur evtl..

naja war mal ein gedanke von mir, würde es halt übersichtlicher machen...

lg
forelle-mb

Beitragvon Ulli3D » 27.11.2006, 14:03

Klar sind da Punkte, z. B. Montage des Monats oder Köder des Monats, die man auf 2 zusammenfassen könnte. Der Rest macht m. E. sinn, da das Forum ja auch erst im Aufbau ist. Da sollte Thomas dann mal drüber nachdenken und, wenn es die Zeit gerade erlaubt, es ggf. ändern.
Ulli3D

Beitragvon forelle-mb » 27.11.2006, 14:16

jo zb.

ich denke einfach das knapp 100 auswahlpunkte einfach zu krass sind.
50 sind schon recht heftig, aber 100 ?

naja letztendlich muss er es ja selber wissen.
aber es ist schon recht krass und schreckt evtl auch leute ab.

denn fakt ist doch, wenn man sich in einem forum anmeldet und da sind mega viele punkte, die meisten aber tot dann gehen recht viele wieder...

hatte selber schon drei foren und daher weiss ich wodrüber ich schreibe,
die foren waren zu verschiedenen themen.
ich hatte es aber immer so:

5 hauptthemen
5 unter punkte

sind 25 punkte, wenn man diese mit einer guten suche verbindet dann passt es im normalfall.

aber wie du schon sagst ist ja alles noch im aufbau, also wird es schon !!!
forelle-mb

Beitragvon Forellenteichangler » 29.11.2006, 08:25

@ forelle-mb: Einige Rubriken / Unter-Rubriken werde ich, sobald ich dafür Zeit habe (die nächsten 5.000 Stunden sind bereits verplant...), zusammenlegen, da das Interesse / die Beteiligung hierfür kleiner ist, als ursprünglich angenommen.
Ob eine starke Aufteilung eines Forums abschreckend ist, ist Ansichtssache. Es ist jedenfalls ungleich einfacher später bei Bedarf Themenbereiche zusammenzufassen, als sie nachhinein aufzuteilen.
Ich persönlich finde es ungleich erschreckender, wenn ich etwas in einem Forum suche und mangels der Möglichkeit die Suche auf ein klar definiertes Themengebiet einschränken zu können, dann 100 und mehr Treffer bekomme, die gar nichts mit meinem eigentlichen Suchanliegen zu tun haben.
Forellenteichangler
Moderator

Zurück zu Kritik und Anregungen