@ FlorianM: Vielen Dank für die Unterstützung. Man merkt, daß du beruflich im kaufmännischen Bereich tätig bist.
Viele denken, daß so eine Seite praktisch keine Arbeit macht und keine Kosten verursacht.....
Die ganze Arbeit die darin steckt ist mehr oder weniger mein "Freizeitvergnügen" in meiner praktisch nicht vorhandenen Freizeit. Die ist sozusagen "kostenlos" und ist ja auch Werbung für meinen Laden und meinen Online-Shop.
Fakt ist aber, daß du kein Forum in dieser Größe, mit diesen Ladezeiten und ohne Werbe-Popups für 5 Euro Hostinggebühr pro Monat bekommst.
So verzeichnete das Forum in diesem Jahr bis einschließlich 10.11.2007 über 477.000 und
www.forellenteichangeln.de über 427.000 Seitenaufrufe. Selbst bei einem Virtual Server kannst du, wenn du Pech hast, mit Ladezeiten von über 10 Sekunden pro Seitenaufruf "Geduld üben" üben....
Nicht zu vernachlässigen ist auch das Risiko eines jeden Forenbetreibers, daß man jederzeit aus nachvollziehbaren oder auch nicht nachvollziehbaren Gründen abgemahnt werden kann. Oder kann ich damit rechnen, daß ihr alle für mich zusammenlegt, wenn eine Abmahnung von wenigstens 600 Euro ins Haus bekomme, weil hier "Nette Postings" drinstehen!?
Außerdem denke ich, daß ich die Werbeeinblendungen recht zurückhaltend gewählt habe: Keine Pop-Ups, keine Sky-Crapers in der linken oder rechten Spalte, keine Werbeeinträge zwischen den einzelnen Postings, ...
Wenn ich Zeit dafür hätte, könnte ich mal demonstrieren, was möglich wäre

Angelsport Gebhard in Bonn - Ihr Spezialist rund ums Forellen Angeln am Forellenteich.