• Werbung

Werbebanner

Hier könnt ihr mitteilen, was ihr euch bei diesem Forum noch wünscht.
Auch für Gäste zugänglicher Bereich mit Schreib-Berechtigung.

Beitragvon HECQ » 11.11.2007, 15:05

Ähm warum gibts den hier nun Werbung von Ebay auf der Seite?
HECQ

Beitragvon Forellenteichangler » 11.11.2007, 15:07

Ähm warum gibts den hier nun Werbung von Ebay auf der Seite?

Wenn du dich an meinen Server-Gebühren beteiligst, entferne ich sie umgehend......
Angelsport Gebhard in Bonn - Ihr Spezialist rund ums Forellen Angeln am Forellenteich.
Forellenteichangler
Moderator

Beitragvon HECQ » 11.11.2007, 15:18

Also hier gibts nun ebay Werbung, zu Angelsachen die ich kaufen kann, die aber nicht von dir angeboten werden.

Frage mich nun warum die User nicht links zu anderen Onlineshops posten dürfen aber so werbung erscheint hier?
HECQ

Beitragvon Forellenteichangler » 11.11.2007, 15:29

Frage mich nun warum die User nicht links zu anderen Onlineshops posten dürfen aber so werbung erscheint hier?

Die Antwort darauf ist eigentlich recht simpel: Zum einen kann ich bei den ebay-Anzeigen recht genau steuern, was angeboten wird und zum anderen bekomme ich hierfür einen kleinen Obulus (für den Klick von einer IP-Adresse einmalig 15 Cent), mit dem ich das Hosting der Seite mitfinanzieren kann.

Wenn ich mir die Werbeeinblendungen anderer Seiten anschaue, sind die meinigen im Vergleich schon beinahe nicht die Rede wert.
Angelsport Gebhard in Bonn - Ihr Spezialist rund ums Forellen Angeln am Forellenteich.
Forellenteichangler
Moderator

Beitragvon HECQ » 11.11.2007, 15:34

Ja das is klar das du dafür Geld bekommst sonst würdest du das ja auch nicht machen. Im gegenzug fände ichs aber auch nett links zu anderen Sachen zu gestatten.

Also das du mit dem Forum hier Werbung für deinen Laden machst is klar, würde ich ja auch so machen, aber ob dan ebay links noch weiter bringen?? wären es deine auktionen fände ich das schon klasse (;
HECQ

Beitragvon Forellenteichangler » 11.11.2007, 15:44

Ja das is klar das du dafür Geld bekommst sonst würdest du das ja auch nicht machen. Im gegenzug fände ichs aber auch nett links zu anderen Sachen zu gestatten.

Im Gegenzug!?
Auf welcher Plattform sind denn Links zu kommerziellen Seiten gestattet!?

Und wenn du meine ebay-Werbung mal genauer betrachtest, wirst du feststellen, daß es ausnahmslos Auktionen sind, die in erster Linie von privater Natur sind und / oder praktisch nur Artikel von Marken sind, die ich nicht im Vertrieb habe. Sicherlich werden auch einige kommerzielle Anbieter angezeigt, aber das betrachte ich eher unkritisch.
Forellenteichangler
Moderator

Beitragvon FlorianM » 11.11.2007, 18:08

ausserdem ist es das forum von thomas, der auch im einzelfall anders entscheiden kann ob und welche art von werbung in SEINEM Forum, was uns zu gute kommt, was für uns kostenlos ist und welches das einzige ist, was auf uns forellenanglern zugeschnitten wurde....

stell dir vor, du bist am teich und du angels mit kunstködern, und auf einmal sag der pächter, seit gestern sind aber nur noch kunstköder der marke XY erlaubt. ergo musst du dich daran halten egal wie schwachsinnig du diese regel findest. aber es ist das gute recht des pächters und genau so ist das mit diesem forum...

egal ob du sagst es gefällt dir oder nicht dass es neuerdings e-bay werbung hier ist, musst du dies akzeptieren, auch wenn du nicht jeden onlineshop den du willst posten darfst.

ich finde es nur mehr als richtig, dass thomas diese plattform als werbefläche vermietet und ich denke wir sollten jeder einmal am tag daraf klicken, dass dieses thomas und somit uns zu gute kommt, denn wenn wir bei jedem besuch einmal dem link folgen ist es für thomas, der sich viel arbeit und mühe für uns in kauf nimmt wenigstens eine kleine kostenentschädigung!!!!!
:dracula: :mrskull: :segen:
FlorianM

Beitragvon Forellenteichangler » 11.11.2007, 19:05

@ FlorianM: Vielen Dank für die Unterstützung. Man merkt, daß du beruflich im kaufmännischen Bereich tätig bist. :D
Viele denken, daß so eine Seite praktisch keine Arbeit macht und keine Kosten verursacht.....

Die ganze Arbeit die darin steckt ist mehr oder weniger mein "Freizeitvergnügen" in meiner praktisch nicht vorhandenen Freizeit. Die ist sozusagen "kostenlos" und ist ja auch Werbung für meinen Laden und meinen Online-Shop.
Fakt ist aber, daß du kein Forum in dieser Größe, mit diesen Ladezeiten und ohne Werbe-Popups für 5 Euro Hostinggebühr pro Monat bekommst.
So verzeichnete das Forum in diesem Jahr bis einschließlich 10.11.2007 über 477.000 und www.forellenteichangeln.de über 427.000 Seitenaufrufe. Selbst bei einem Virtual Server kannst du, wenn du Pech hast, mit Ladezeiten von über 10 Sekunden pro Seitenaufruf "Geduld üben" üben....

Nicht zu vernachlässigen ist auch das Risiko eines jeden Forenbetreibers, daß man jederzeit aus nachvollziehbaren oder auch nicht nachvollziehbaren Gründen abgemahnt werden kann. Oder kann ich damit rechnen, daß ihr alle für mich zusammenlegt, wenn eine Abmahnung von wenigstens 600 Euro ins Haus bekomme, weil hier "Nette Postings" drinstehen!?

Außerdem denke ich, daß ich die Werbeeinblendungen recht zurückhaltend gewählt habe: Keine Pop-Ups, keine Sky-Crapers in der linken oder rechten Spalte, keine Werbeeinträge zwischen den einzelnen Postings, ...

Wenn ich Zeit dafür hätte, könnte ich mal demonstrieren, was möglich wäre :veg:
Forellenteichangler
Moderator

Beitragvon K.E. » 12.11.2007, 12:16

Also ich von meiner Seite kann mit dieser Art von Werbung recht gut leben :D :D :D
Im Gegensatz zu mach anderen Foren ( nicht nur Angeltechnisch gesehen ).
Ich sage nur Stichwort : "agressive" Pop - Ups die sich so ums verecken ( Entschuldigung für die Wortwahl :ops: ) nicht weckkklicken lassen
K.E.

Beitragvon enzo » 13.11.2007, 17:44

hi leute,

mich stört die werbung auch nicht .

werd auch des öfteren mal darauf klicken.

bin froh daß es dieses forum hier gibt in dem echt kompetente leute aktiv sind.

danke dafür an Thomas :gott:
enzo

Zurück zu Kritik und Anregungen