• Werbung

................................

Hier können alle Gäste und Mitglieder von www.forellenteichangeln.de sowie alle Kunden und Besucher von Angelshop Gebhard einen Eintrag hinterlassen. Über rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen.

................................

Beitragvon vali » 28.09.2006, 08:30

Heute Leute

war gestern auf forellen angeln.....kann mir einer ein tip geben wenn der teich voll mit forellen ist aber sie wollen nicht beißen man kann ihnen den teig oder die made, würmer vor die nase halten sie schwimmen dann einfach dran lang vorbei mit mühe und not habe 7 davon eine lachsforelle gefangen aber man könnte wesentlich mehr fangen wenn sie nur beißen würden wie sonst auch immer das geht schon seit 2 wochen sooo......sie schwimmen mit schwärmen einfach an der wasser oberfläche und springen soo schön rum.................................bitte um Rat was man in soo einen fall tuen kann...........

vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
vali

beissfaul

Beitragvon heinrichs » 28.09.2006, 09:24

um schlechteres wetter beten.
geht glaub ich vielen kollegen im forum so, dass die anhaltend warme witterung uns zwar viele fische sehen , aber nur wenige fangen lässt. wenn du trotz der witterung immer noch 7 stück gezogen hast,solltest du dich glücklich schätzen. :lol:

TIP. möglichst unauffällige montage, sehr knapp unter oder an der wasseroberfläche, kleine mehlwürmer + mistwurm oder rotwurm Kombi.
mfg
hs
heinrichs

Beitragvon lucky-d » 28.09.2006, 12:34

Das problem kenne ich auch sehr sehr gut!
Ich war letzten Samtag mit mediamaik los zum Angeln, gesehen haben wir die Forellen auch, aber zum anbeissen haben wir sie nicht bekommen. Obwohl wir wirklich fast alles ausprobiert haben.

Wir hatten es mit Bienenmaden, normalen Maden, Tebolaven, Mehlwürmern, Tauwürmern, Rotwürmern, Blinkern, Schleppen und mit Teig probiert!
Es ging nichts auf Pose und auf Grund mit auftreibendem Kombiköder schon garnicht.
NICHTS hat funktioniert! Obwohl der See voll mit Forellen ist!!!

Das ist leider so, wenn das Wetter nicht mitspielt, haben die Forellen auch keine Lust!

Du kannst die glücklich schätzen mit den 7 Forellen. So viel glück hat nicht jeder bei diesem Wetter!

Mfg Lucky-D
lucky-d

Beitragvon vali(emsland) » 29.09.2006, 15:27

neinHey......................

naja ich weißnicht ob das Wetter dran schuld was war auch recht warm morgens schon fein mit nebel angefangen........und soooo aber echt habe alles ausprobiert gehabt 4 hatte ich auf made und rest auf schwarz power bait...................aber bei soo einen fisch bestand im teich muss da einafch mehr kommen ............kann es sein das die forellen jetzt leichzeit haben weil ehrlich gesagt haben die auch im wasser ihrgendwie eine komische farbe.............und sind sooo ruhig gestellt sehr interessant für mich muss ich sagen.........................................................also ich bin gerne für tips und soo weiter offen an meine angelfreunde und würde mich auch sehr freuen noch mehr von Forellenangeln zu erfahren...... :lol:
vali(emsland)

Beitragvon heinrichs » 04.10.2006, 09:30

vali(emsland) hat geschrieben:neinHey......................

naja ich weißnicht ob das Wetter dran schuld was war auch recht warm morgens schon fein mit nebel angefangen........und soooo aber echt habe alles ausprobiert gehabt 4 hatte ich auf made und rest auf schwarz power bait...................aber bei soo einen fisch bestand im teich muss da einafch mehr kommen ............kann es sein das die forellen jetzt leichzeit haben weil ehrlich gesagt haben die auch im wasser ihrgendwie eine komische farbe.............und sind sooo ruhig gestellt sehr interessant für mich muss ich sagen.........................................................also ich bin gerne für tips und soo weiter offen an meine angelfreunde und würde mich auch sehr freuen noch mehr von Forellenangeln zu erfahren...... :lol:

denke nicht das jetzt laichzeit ist, denke vielmehr, dass die Temperatur des Wassers zu hoch ist, zu wenig Sauerstoff im Wasser, was sich auf die Fressaktivität der trouts negativ auswirkt. de facto werden ja fast täglich frische forellen eingesetzt und ich habe noch nicht beobachtet,dass die irgendwie komisch( unnatürlich aussahen).
Wo im Emsland angelst du denn?
Könnten uns ja vielleicht verabreden.
mfg hs
heinrichs

Zurück zu Gästebuch