• Werbung

Reduzierung von Schmuddel-Profilen

Fragen und Antworten rund um die Registrierung in diesem Forum.

Reduzierung von Schmuddel-Profilen

Beitragvon Forellenteichangler » 28.04.2007, 21:36

Hallo!

Da ich jeden Tag immer mehr neu registrierte Schmuddel-User (Angabe einer Schmuddel-Seite als Web-Seite) löschen muß, habe ich soeben ein wenig an den "Schräubchen" meines CrackerTrackers gedreht.

Schickt mir bitte eine direkte E-Mail wenn ihr dadurch als registrierter Benutzer ungleich mehr Probleme beim Posten bekommen habt.

Danke & Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von Forellenteichangler am 06.03.2009, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Angelsport Gebhard in Bonn - Ihr Spezialist rund ums Forellen Angeln am Forellenteich.
Forellenteichangler
Moderator

Beitragvon fränk » 04.03.2009, 19:58

Hallo.

ich glaube du musst die Schrauben noch um einiges fester drehen weil sich hier täglich solche mitglieder anmelden.

Gruss:Fränk
fränk

Weniger ist oft mehr

Beitragvon Forellenteichangler » 04.03.2009, 20:16

Inzwischen ist der Cracker Tracker wieder deinstalliert - er hat zu oft die Leute beim Absenden von Beiträgen blockiert.
Und die Schmuddeleinträge sind dadurch auch nicht viel weniger geworden.
Jetzt können sich die "Schmuddler" austoben bis ich sie täglich durch eine Routine automatisiert gelöscht werden. Ihre Profile sind bis dahin ohnehin nur den registrierten Benutzer zugänglich, was deren Einträge bei mir suchmaschinentechnisch ohnehin doppelt sinnfrei macht. :zensur:
Angelsport Gebhard in Bonn - Ihr Spezialist rund ums Forellen Angeln am Forellenteich.
Forellenteichangler
Moderator

Beitragvon fränk » 04.03.2009, 20:21

Hallo.

ob das Sinn macht wird denen relativ egal sein weil das auch programme sind die solche Foren wie dieses abgrasen und ihre spuhren hinterlassen.

selbst wenn man die anschreiben würde,würde man keine Aantwort erhalten weil da keine realen personen dahinter sitzen.

ich finds schade weil ich nun immer dabei sein muss wenn unsere Tochter hier mal etwas Lesen möchte. :kopfwand:
fränk

Praktisch nur Schmuddel in den Benutzerprofilen

Beitragvon Forellenteichangler » 05.03.2009, 07:56

Deine Tochter kannst du eigentlich beruhigt im Forum lesen lassen, so lange sie sich nicht die Benutzerprofile anschaut. Und das kannst du dadurch verhindern, wenn sie uneingeloggt das Forum betritt. Denn dann kann man nicht auf die Profile zugreifen :D
Die ganzen automatisierten Schmuddel-Einträge sind darauf ausgelegt, daß sie ihre Links direkt bei der ANmeldung im Benutzerprofil hinterlegen, da sie eine Seite in der Regel kein zweites Mal besuchen. Da ich täglich diese neuen Profile überprüfe, ist es hierbei ein leichtes solche Benutzer direkt zu löschen.
Du kannst mir auch gerne eine E-Mail senden, bevor deine Tochter mein Forum besucht, da werde ich möglichst zeitnah diese netten Neu-Anmeldungen bereinigen.
:megaweapon:
Forellenteichangler
Moderator

Beitragvon fränk » 05.03.2009, 16:38

Hallo.

ok,du hast recht.

ich lasse sie dann nur noch Lesen wenn ich offline bin.

Gruss:Fränk
fränk

Beitragvon MiB » 07.03.2009, 10:27

Servus Thomas,

bau dir doch ein Capatcha Mod ein. Ich bin mir nicht sicher aber ich könnte mir sehr gut Vorstellen das es sowas für dein phpbb gibt. In der neuen Version ist es von Haus aus integriert. Oder ein update auf 3.04 könnte auch helfen und diesen Fake Accounts wird es schwer gemacht sich zu registrieren weil sie ja eine Zeichenfolge eingeben müssen.

Gruß Michael
MiB

Beitragvon fränk » 07.03.2009, 12:04

Hallo Michael.

ich glaube soetwas hatte Thomas schon mal aber soweit ich weiss gab es probleme beim anmelden weil die Zeichen nicht immer angezeigt wurden und so ein anmelden nicht möglich war.

berichtige mich wenn ich falsch liegen sollte.

Gruß:Fränk
fränk

Beitragvon MiB » 07.03.2009, 13:02

Hmm dann sicher falsch installiert könnte ich mir denken. Am meisten Sinn würde er vermutlich machen ein Update auf die 3.04 Version zu machen. Alleine weil es zu dieser Version keinen Support mehr gibt.
MiB

Beitragvon Forellenteichangler » 07.03.2009, 21:05

MiB hat geschrieben:Hmm dann sicher falsch installiert könnte ich mir denken.

Da der Fehler nur bei wenigen Leuten auftrat und ich ihn mit verschiedenen Browserversionen nicht nachstellen konnte, vermute ich, dass der Fehler weniger an meiner Installation lag.

MiB hat geschrieben: Am meisten Sinn würde er vermutlich machen ein Update auf die 3.04 Version zu machen. Alleine weil es zu dieser Version keinen Support mehr gibt.

Ein Update ist auch geplant, sobald ich dafür ein wenig Zeit habe (Wäre ja nicht nur ein reines Update auf 3.04, sondern mit der Installation diverser Add-On`s verbunden, soweit die Version 3.04 diese nicht beinhalten würde).
Forellenteichangler
Moderator

Beitragvon MiB » 08.03.2009, 13:01

Ich wollte nur einen Vorschlag zur Verbesserung machen. Bitte nicht als Kritik ansehen. :D
MiB

Upgrade in Planung

Beitragvon Forellenteichangler » 08.03.2009, 13:11

MiB hat geschrieben:Ich wollte nur einen Vorschlag zur Verbesserung machen. Bitte nicht als Kritik ansehen. :D

Habe ich auch icht anders verstanden :D

Ich weiß ja selbst, daß ich hier zeitnah mal wieder im "Background" aktiv werden muß. Aber derzeit "schraube" ich in meiner nicht vorhandenen Freizeit an anderen Seiten herum, die aktuell mehr "Pflege" bedürfen.
Forellenteichangler
Moderator

Zurück zu Registrierung