• Werbung

Sehr wenig Bisse am gemieteten Teich

Hier könnt ihr mitteilen, was ihr euch bei diesem Forum noch wünscht.
Auch für Gäste zugänglicher Bereich mit Schreib-Berechtigung.

Sehr wenig Bisse am gemieteten Teich

Beitragvon Blackbaron » 06.07.2006, 20:17

Wir hatten uns zu 5 Anglern einen Teich im Angelpark-Scheid gemietet. Der Besatz war 20 Kilo. Die Fische wurden so gegen 9 Uhr eingesetzt. Bis 12 Uhr hatten wir insgesamt 12 Forellen und eine Lachsforelle gefangen. Ich hatte es noch nie erlebt, daß die Fische trotz des anfangs kühlen Wetters nicht beißen. Ab 13 Uhr hatten wir keinen einzigen Biß mehr. Wir hatten Schleppteig, Maden, Tauwürmer und alles mögliche ausprobiert. Auf jeden Fall sind wir sehr enttäuscht gewesen und werden uns in Zukunft nach einem anderen Angelpark umsehen. Wir hatten das Gefühl, ohne etwas unterstellen zu wollen, daß sie Fische vorher "satt" gemacht wurden. Ich finde es schade. Gerade im Angelpark Scheid hatte ich mein erstes großes "Fangerlebnis". Wie gesagt, schade. :cry:
Blackbaron

Beitragvon ForellenPaddy » 07.07.2006, 16:37

Ich glaube nicht, dass man Forellen "satt" bekommt, wenn ich mal bei uns an der Markusmühle die Aufzuchtbecken sehe, da wird täglich jede stunde gefüttert, und die Fische haben immer mehr hunger...die Fressen und Fressen und Fressen, aber im moment beissen die Fische an manchen Tagen wirklich schlecht... das liegt am Wetter, zu Warm, zu wechselhaft, zu schwül, usw....alles faktoren die eine Rolle spielen...
!!! Man lernt niemals aus !!! Und erst recht nicht beim Angeln !!!
ForellenPaddy

Beitragvon Thommy » 07.07.2006, 19:49

Es wird den Betreibern immer wieder gerne "unterstellt", sie würden die Fische sattfüttern........
....... gerade dann, wenn's schlecht beißt :wink: :wink:

Diese Unterstellung ist wirtschaftlich gesehen völlig schwachsinnig, verursacht sie dem Betreiber doch zusätzliche Kosten......... ohne das er einen Nutzen davon hätte.
Die Fische hat er ja von euch bezahlt bekommen.......... und schlechte Propaganda ist auch nicht wirtschaftlich.

Also, wenn es mal nicht läuft......... locker durch die Hose atmen und beim nächsten Mal wird alles besser......... 8) 8)
MfG - Thommy
Thommy

Beitragvon Blackbaron » 08.07.2006, 22:34

Naja, recht habt Ihr ja. Es ist eben immer der erste "Schock", wenn man einen Teich mietet und dann nichts beißt.

Hatten ja auch ziemlich heißes Wetter.

Ich versuch es ja sowieso noch mal in Scheid. Mir gefällts ja dort auch... :wink:
Blackbaron

Zurück zu Kritik und Anregungen