• Werbung

Eure Erfahrungen im Angelpark Molzmühle

Hier kann alles rein, was in keine andere Rubrik gehört oder (noch) keine eigene Rubrik hat.

Eure Erfahrungen im Angelpark Molzmühle

Beitragvon Alex267 » 11.10.2010, 10:59

Hallo Forellenspezies,

ich wollte mal fragen wie in letzter Zeit eure Erfahrung im Angelpark Molzmühle gewesen ist?

Es interessiert mich wie und besonders wieviel, eurer Meinung nach, bei euch besetzt worden ist.

Wir waren vor kurzem mit ein paar Freunden dort. Da wurde nur an vier Stellen Fisch ins Wasser gelassen. Also nicht bei den zahlenden Kunden sondern lediglich pauschal an vier Punkten. Es hat uns ein wenig gestört, das "unseren" Besatz nicht in unmittelbarer Nähe von uns erfolgt ist.
Das ist jedoch nicht der Grund warum ich hier mal nachfragen wollte.
Das eigentlich ist, das der Besatz (bei 30-35 Anglern am See) nach unserer Meinung sehr dürftig erfolgt ist....

Wäre super wenn der eine oder andere mal was dazu schreiben könnte!

Vielen Dank schon mal und

Gruß,

Alex
Alex267

Re: Eure Erfahrungen im Angelpark Molzmühle

Beitragvon lefty62 » 30.01.2011, 16:07

Hi Alex,
kommt zwar spät aber.............
Also zur Molzmühle.
Ich kenne diesen Angelpark jetzt seit ca 25 Jahren und kann Dir in Bezug auf den Besatz folgendes sagen.
Wenn jemand den Besatz "überwachen" möchte kann er dies jederzeit tun.
Einfach die Angler am Wasser zählen und dem Dennis beim Abwiegen zuschauen.
Es wird Dir dort auch keiner böse sein wenn Du das machen möchtest.
Das der Besatz an bestimmten Stellen erfolgt kenne ich nicht anders und hat auch noch nie anders stattgefunden.
Die Forellen verteilen sich dort recht schnell und jeder hat die gleiche Chance seinen Fisch zu fangen.
Man sollte aber nicht davon ausgehen dass dort die Fische einfach zu beangeln sind.
Auch ich habe so einige Niederlagen dort einstecken müssen.
Das ist aber auch normal wie jeder weiss.
Um Dir einen kleinen Überblick meiner "Rekorde" dort zu vermitteln:
jeweils bis Mittags (Nachmittags fängt man dort nicht mehr viel)
an See 1 (Inselweiher) 58, 52, 46 Stück
an See 3 (rechte Seite) 72, 56, 52 Stück
See 2 habe ich, warum auch immer,noch nie befischt.
Das sind natürlich Ausnahmefänge und nicht die Regel.
Mit ein wenig Geschick und Ausdauer fängt man dort schon seine Fische.
Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.
Petri heil und allzeit dicke Fische.

LG, Detlef
lefty62

Re: Eure Erfahrungen im Angelpark Molzmühle

Beitragvon Andi » 06.02.2011, 10:53

@Alex,
was hättest Du denn davon wenn er die Fische direkt bei dir besetzen würde, glaubst Du die Fische würden bei Dir stehen bleiben und auch nur bei Dir beissen? So nach dem Motto,, der hat Euch bezahlt bleibt mal schön hier und macht nur Ihn glücklich", das geht doch so garnicht. Es sollte wohl jedem klar sein das das nicht geht. Ich war mal an einem See der wurde vom Boot aus besetzt, als der Besitzer vor mir stehen blieb und da dann vier oder fünf Fische auf meinen Platz geworfen hat habe ich Ihn gefragt ob er mich Vera...... will. Das das nicht funktioniert sollte jedem etwas erfahrenem Angler klar sein.
Fische bewegen sich nun mal, das ist deren Natur. Ich glaube im Prinziep besetzt jeder Inhaber reichlich und genug, sonst würde er sich ja durch das nichtfangen von Fischen durch Kunden ins eigene Fleisch schneiden; denn dann würde ja früher oder später keiner mehr zu ihm kommen.
Also nicht unbedingt die Schuld beim Betreiber sonder vielleicht bei sich und seiner Art zu angeln suchen, ofter mal was ausprobieren.
Lieben Gruß
Andi
Andi

Zurück zu Austausch