von Andi » 20.01.2009, 19:29
Da gibts keinen Trick sondern ein Standart, ausloten. Lotblei an den Haken, gedachte Tiefe einstellen und auswerfen. Steht der Schwimmer schief ist es zu tief eingestellt also den Schwimmer richtung Blei Verschieben, geht er unter ist es zu flach also Schwimmer richtung Rutenspitze schieben.und steht er gerade ist es genau richtig. So wirfst Du die Stelle an wo Du gerne fischen möchtest, um Unebenheiten am Grund zu finden ziehst Du die Montage langsam auf dich zu und lässt das Lotblei allen halben meter auf den Grund sinken. Meine lieblingsmethode ist das Schleppen mit Pose, damit kann man zwar nicht so weit werfen als mit einem Sbiro, dafür kann man am Schwimmer den Biss richtig schön mitverfolgen und beim Sbiro merkt man nur einen Ruck in der Rute. Aber auftreibend mache ich auch gerne. Wenn ich mit zwei Ruten fische schleppe ich mit einer, die andere kommt auf zwei Rutenhalter und mit eletr. Bissanzeiger. So kann ich mich auf das Schleppen konzentrieren und wenn auftreibend was beisst piep es.
Lieben Gruß
Andi