• Werbung

Kein Info- und Preisportal

Fragen und Antworten rund um die Registrierung in diesem Forum.

Kein Info- und Preisportal

Beitragvon Forellenteichangler » 12.03.2009, 22:17

Nachfolgende Zeilen sind praktisch nur für einen Bruchteil der Besucher von www.forellenteichangler.de gedacht. Aber gerade diese Handvoll Besucher verleidet mir oft jeglichen Spaß an diesen Seiten. Somit ist es im Grunde für jeden Besucher des Forums sinnvoll, nachfolgende Zeilen zu lesen um später sich selbst erklären zu könen, warum pötzlich der eine oder andere Forenbeitrag verschwunden ist.

Dieses Forum ist nicht als Preisportal gedacht.
Wenn mal ein Foren-Benutzer fragt, wer mit der Rute X schon Erfahrungen gesammelt hat und was er dafür bezahlt hat, ist das auch volkommen in Ordnung und auch im Sinne des hier gewollten Informationsaustausches.
Wenn aber so ein "Held" meint direkt nach seiner Account-Aktivierung die Produktbilder anderer Online-Shops hier zu verlinken oder noch besser diese auf einen anderen Webspace zu kopieren und hier zu verwenden, werde ich den Benutzer und seine Einträge umgehend und ohne Diskussion löschen.
Das die "geiz-ist-geil"-Fraktion sich im Fachgeschäft vor Ort beraten läßt und dann beim günstigsten Wohnzimmer-Ramscher im Netz kauft, der oft nicht einmal selbst Kunde beim jeweiligen Hersteller ist, ist die eine Sache. Aber dieses Forum wird diese Fraktion nicht auch noch dadurch unterstützen, indem es öffentlichen Informationsaustausch bzgl. der günstigsten Anbieter erlaubt. Völlig unabhängig davon, ob es Produkte von Marken sind, die ich selbst führe oder nicht.

btw: Ich habe mir gerade mal die Logs von www.angelsport-bonn-duisdorf.de angeschaut. Seit dem 10. wurden dort allein 85 Seitenbesucher registriert, die aufgrund des Suchbegriffs "Ersatzteile" in Verbindung eines angelspezifischen Begriffs wie beispielsweise Angelrute oder Angelrolle. Meines Erachtens sind diese "Google-Suchende" Mitglieder obeen genannter Fraktion, die zum bestmöglichen Preis Angelgerät gekauft haben und wegen eines Defektes nun ein Problem haben, da ihr "best-Price-Anbieter" sich für den After-Sale-Service nicht zuständig fühlt.
Seitdem ich für diesen Ersatzteil-Service eine Bearbeitungspauschale von 5 - 10 Euro verlange und darauf auf meinem Seiten explizit hinweise, sind die Anrufe / E-Mails bzgl. der Ersatzteilbeschaffung schlagartig geringer geworden. Wenn man überlegt, daß ich bei jeder Ersatzteil-Bestellung wenigstens 20, im Schnitt eher 30, manchmal auch schon mal 60 Minuten beschäftigt bin, darf ich über meinen diesbezüglichen Stundensatz (schließlich habe ich keinen einzigen Cent bei Erwerb des jeweiliigen Artikels verdient) gar nicht erst nachdenken.
Ich kann allein aus betriebswirtschaftlichen Gründen nicht (immer) der günstigste Anbieter sein. Aber wenn ich Ruten und Rollen zu meinen Preisen verkaufe, ist noch "Luft" für den After-Sale-Service, den sich hier wohl jeder von seinem Händler wünscht.

Wäre nett, wenn einige Forenbenutzer nachfolgend von ihren Erfahrungen mit dem Service von Angelsport Gebhard (Online & Ladengeschäft)berichten würden. Falls möglich, bitte auch negative Erfahrungen (wenn ich mir diese ehrlich gesagt auch nicht vorstellen kann).
Angelsport Gebhard in Bonn - Ihr Spezialist rund ums Forellen Angeln am Forellenteich.
Forellenteichangler
Moderator

Zurück zu Registrierung