Hallo Herbert,
mir geht es mit der Sperrung nicht um die Leute, die ab und zu auf meinen Seiten sind - ganz im Gegenteil; diese will ich durch diese Maßnahme schützen.
Erklärung: Internet-Server protokollieren grundsätzlich alle besuchten Seiten. Wenn nun eine Seite sehr oft und sehr lange von den Mitarbeitern besucht werden, werden diese früher oder später generell gesperrt. Inzwischen gibt es auch Dienstleister, die Unternehmen Informationen über Seiten anbieten, die in anderen Unternehmen gesperrt sind, da dort die Mitarbeiter zu oft und zu lange drauf surfen.
Wenn
www.forellenteichangeln.de nun auf einen solchen Firmen-Index kommt, weil einige Benutzer stundenlang während der Arbeitszeit auf meinen Seiten angemeldet / unterwegs sind, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Wenig-Surfer in anderen Firmen nicht mehr auf meine Seiten kommen können. Der Filialleiter meiner Hausbank hat mir mal gezeigt, was angezeigt wird, wenn er
www.forellenteichangeln.de bei sich aufrufen möchte....
Wenn ich nun in meinen Logs eine feste IP-Adresse eines Unternehmens entdecke und über diese IP jeden Werktag mehrfach und stundenlang gesurft wird, sperre ich diese.
Gruß
Thomas
Angelsport Gebhard in Bonn - Ihr Spezialist rund ums Forellen Angeln am Forellenteich.