• Werbung

Internet am Arbeitsplatz - Sperrung des Forums

Hier könnt ihr mitteilen, was ihr euch bei diesem Forum noch wünscht.
Auch für Gäste zugänglicher Bereich mit Schreib-Berechtigung.

Internet am Arbeitsplatz - Sperrung des Forums

Beitragvon Forellenteichangler » 07.04.2007, 07:54

Damit einige Besucher des Forums nicht der Versuchung unterliegen stundenlang vom Arbeitsplatz aus in meinem Forum zu schmökern und letztendlich eine Abmahnung vom Arbeitgeber zu riskieren, sperre ich ab sofort alle feste IP-Adressen, die eindeutig Institutionen / Unternehmen zuordbar sind.
Zudem hat dieses stundenlange Surfen auf meinen Seiten zur Folge, daß http://www.forellenteichangeln.de und seine Sub-Domains in immer mehr Unternehmens-Datenbanken als Hobby- und Freizeit-Seiten indiziert und gesperrt werden.
Angelsport Gebhard in Bonn - Ihr Spezialist rund ums Forellen Angeln am Forellenteich.
Forellenteichangler
Moderator

Beitragvon Berliching » 07.04.2007, 08:40

Hallo Thomas, hoffe Du sperrst nicht meine IP-Adresse. Die wird nämlich meinem Motorradhaushaus zugeordnet werden.
Zugegeben, ich schmöckere auch während der Arbeitszeit auf Deinen Seiten, muß das aber stets "nacharbeiten". :D

falls wir uns heute nicht mehr sehen (bräuchte noch Ostergeschenke für die Söhne) wünsche ich Dir erholsame Feiertage.

Werner
Berliching

Beitragvon Forellenteichangler » 07.04.2007, 12:08

Hallo Werner,

keine Angst deswegen. Du arbeitest zum einen mit dynamischen IP-Adressen und zum anderen könnte der jeweilige Geschäftsführer eines Unternehmens jederzeit seine festen IP-Adressen wieder freischalten lassen.

Ich wünsche dir und deinen Jungs ebenso schon mal frohe Ostern (bin bis wenigstens 16:00 im Laden).

Danke & Gruß
Thomas
Angelsport Gebhard in Bonn - Ihr Spezialist rund ums Forellen Angeln am Forellenteich.
Forellenteichangler
Moderator

Beitragvon pingopalino » 08.04.2007, 09:25

Schade Thomas,

da ich deine Seite haupsächlich von der Arbeit aus besuche und mein Arbeitgeber nicht dagegen hat , wäre es nicht gut diese IP zu sperren. Solltest du es denoch machen wei solieb und lösche dann auch gleich meinen Nick und alle dazu gehörenden Beitrge bzw. Datenbankeinträge.

Mfg
Herbert
das Leben ist ein geben und nehmen und das gilt auch für den Angelsport
pingopalino

Beitragvon pingopalino » 08.04.2007, 09:26

pingopalino hat geschrieben:Schade Thomas,

da ich deine Seite haupsächlich von der Arbeit aus besuche und mein Arbeitgeber nicht dagegen hat , wäre es nicht gut diese IP zu sperren. Solltest du es denoch machen sei so lieb und lösche dann auch gleich meinen Nick und alle dazu gehörenden Beitrge bzw. Datenbankeinträge.

Mfg
Herbert

hatte mal wieder zu viele Fehler drinn deshalb die Wiederholung
pingopalino

Beitragvon Forellenteichangler » 08.04.2007, 09:45

Hallo Herbert,

mir geht es mit der Sperrung nicht um die Leute, die ab und zu auf meinen Seiten sind - ganz im Gegenteil; diese will ich durch diese Maßnahme schützen.
Erklärung: Internet-Server protokollieren grundsätzlich alle besuchten Seiten. Wenn nun eine Seite sehr oft und sehr lange von den Mitarbeitern besucht werden, werden diese früher oder später generell gesperrt. Inzwischen gibt es auch Dienstleister, die Unternehmen Informationen über Seiten anbieten, die in anderen Unternehmen gesperrt sind, da dort die Mitarbeiter zu oft und zu lange drauf surfen.
Wenn www.forellenteichangeln.de nun auf einen solchen Firmen-Index kommt, weil einige Benutzer stundenlang während der Arbeitszeit auf meinen Seiten angemeldet / unterwegs sind, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Wenig-Surfer in anderen Firmen nicht mehr auf meine Seiten kommen können. Der Filialleiter meiner Hausbank hat mir mal gezeigt, was angezeigt wird, wenn er www.forellenteichangeln.de bei sich aufrufen möchte....
Wenn ich nun in meinen Logs eine feste IP-Adresse eines Unternehmens entdecke und über diese IP jeden Werktag mehrfach und stundenlang gesurft wird, sperre ich diese.

Gruß
Thomas
Forellenteichangler
Moderator

Beitragvon pingopalino » 08.04.2007, 14:55

Sorry Thomas dann habe ich dich falsch verstanden. Dann nehme ich das natürlich alles zurück was ich geschrieben habe, denn ich finde deine Hp immer noch hoch interessant auch wenn ich im moment nicht so viel darinn schreibe.

gruß
Herbert
pingopalino

Zurück zu Kritik und Anregungen