• Werbung

Inhaltslose Postings

Hier könnt ihr mitteilen, was ihr euch bei diesem Forum noch wünscht.
Auch für Gäste zugänglicher Bereich mit Schreib-Berechtigung.

Inhaltslose Postings

Beitragvon Forellenteichangler » 24.10.2006, 10:33

Leider nimmt inzwischen auch hier die weit verbreitete Unsitte zu, daß manche User minikurze Kommentare wie beispielsweise "lol", "steckste nicht drin" posten.
So was nervt sicherlich nicht nur mich beim Lesen der Beiträge. In meinen Augen plustert so etwas ein Forum nur unnötig auf. Meine Absicht ist ein Forum mit Informationsgehalt und nicht ein Marktplatz für "Profilierungs-Junkies". Aus diesem Grunde habe ich inzwischen auch die Anzeige der Top-Poster in der Portal-Ansicht deaktiviert.
Was ist eure Meinung dazu? Je nach nach Feedback werde ich die neuen Moderatoren mit entsprechenden Rechten zum Löschen solcher Beiträge in ihren Rubriken ausstatten.

Danke & Gruß
Thomas
Forellenteichangler
Moderator

Beitragvon jaques1986 » 24.10.2006, 10:49

sehe ich genau so das fuckt echt beim lesen ab
jaques1986

Da stimme ich Thomas voll zu

Beitragvon mediamaik » 24.10.2006, 11:06

Da gebe ich Dir auch Recht. Hin und wieder lasse ich mich dazu hinreißen, einen kurzen Kommentar abzugeben. Vieles davon kann man als persönliche Nachricht rausjagen, da es die Mehrheit nicht interessiert. Kommentare wie bspw. lol sollte man sich meiner Meinung nach verkneifen. Sehr informativ finde ich persönlich die Beiträge von bspw. Ulli 3D. Er ist ja bekanntlich sehr häufig im Forum unterwegs und dabei sehr aktiv. An die Top Poster kommt er nicht ansatzweise ran, da er sich Kurzkommentare erspart. Ich finde übrigens auch, dass Einträge im Gästebuch nicht als Beitrag gewertet werden sollten. Aber das ist sicherlich etwas komplizierter, kann ich mir zumindest vorstellen. Da sagste kurz hallo und hast wieder einen "Beitrag" auf deinem Konto. Mir persönlich ist mein Betragskonto egal, ich bin hier um Erfahrungsaustausch zu betreiben und nicht um zu punkten. Dennoch werde ich mir an die eigene Nase fassen, da ich beim Nachlesen meiner Beiträge auch den einen oder anderen Kommentar hätte sein lassen können.
Kurz gesagt, man muß nicht zu jedem Beitrag seinen Senf dazu geben. Oft liest man ja auch Dinge wie, da war ich auch schon mal zum Angeln. Was soll ich mit so einer Aussage anfangen? Dann doch bitte etwas ausführlicher schreiben, wie die Fänge waren. Vielleicht bekannte Hot Spots nennen und etwas zu den erfolgreichen Montagen und Ködern erzählen. Einigen muß man nämlich häufig erst mal alles aus der Nase ziehen.
Angler sterben nie, die riechen nur so!
mediamaik

Beitragvon m » 24.10.2006, 12:11

Da gebe ich dir natürlich recht.

Gruß m
"Wer angelt, ist selber schuld.Wer nicht angelt ist auch selber schuld-nicht auszudenken,was er da versäumt."
m

Beitragvon Ulli3D » 24.10.2006, 13:45

Ich denke, man muss unterscheiden. Wenn sich jemand neu anmeldet, dann denke ich, dass ein "Herzlich Willkommen" eigentlich schon ausreichend ist, genau so, wenn jemand besonderes Angelglück hatte und seinen Fang vorstellt, da kann man sicherlich mit einem "Petri Heil" ausdrücken, dass man sich mit dem Fänger freut (oder evtl. neidisch ist 8) ).

Generell muss ich aber auch sagen, dass es Themen gibt, bei denen fast die Hälfte der Postings aus wenig bis nichts aussagenden Statements bestehen, dass stört dann beim Scrollen durch das Thema. Sowas muss nicht sein.

Sicherlich werden einige Poster "sauer" sein, wenn ihr "Lol" gelöscht wird, drum eine Bitte an die Poster, lasst es einfach sein, wenn es eben geht. Das vermeidet Frust auf allen Seiten.
Ulli3D

Beitragvon Daten-Nomade » 28.10.2006, 11:45

In der hoffnung nicht gelöscht zu werden:

Ergänzung:
Inhaltslose Postings
Um das Forum halbwegs übersichtlich zu halten, werden inhaltslose Einträge, die nichts mit dem Angeln zu tun haben, regelmäßig gelöscht.

Ganz meine meinung!
Auch für den fall das jemand von 300 postings auf "nur noch" 50 zurückfällt. Aus einem interessanten thema wird sonst ganz schnell eine uninteressante lallrunde ohne inhalt. Für wirklich interessierte unnütz.
Da braucht sich keiner zu wundern, wenn richtige poster mehr und mehr in andere foren abwandern, in denen das strickter gehandhabt wird.
Wer nimmt muss auch geben. Vor allem inhaltlich!!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Daten-Nomade

Beitragvon Forellenteichangler » 28.10.2006, 21:29

@ all: Mein Vorschlag wäre, das die Ober-Rubrik "Marktplatz" vorerst(!) nicht ganz so strikt gesiebt wird. Die anderen Rubrike hingegen werden zugunsten der Lesefreundlichkeit gnadenlos "sauber" gehalten.

Damit ich nicht in den Status eines "Monarchen" rutsche, wäre ein weiterer Vorschlag von mir, daß die Moderatoren ihre Rubriken selbst "sauber" halten (haben dort ja auch Lösch-Berechtigungen).

@ Daten-Nomade: Hättest du zufällig Lust nach und nach die sonstigen Rubriken zu bereinigen? Ich selbst habe dazu einfach nicht die Zeit. Ich würde dir dann temporär Rechte zum Löschen in den jeweiligen Rubriken geben.

Gruß
Thomas
Forellenteichangler
Moderator

Zurück zu Kritik und Anregungen