• Werbung

Erweiterung des Forums

Hier könnt ihr mitteilen, was ihr euch bei diesem Forum noch wünscht.
Auch für Gäste zugänglicher Bereich mit Schreib-Berechtigung.

Beitragvon pop » 23.10.2006, 21:19

Moinsen,
ich stimme allen hier ausdrücklich zu
. Ein/e Forum/Rubrik wie Ulli sie sich vorstellt, wird bestimmt auf Interesse stoßen, nicht nur bei mir. ;-)
Wann geht es los?
pop

Beitragvon Forellenteichangler » 25.10.2006, 07:01

@ pop: Wie ich gerade feststellen konnte, gibt es bereits die ersten Postings - da scheint wohl echt handlungsbedarf zu sein :)

@ all: Da sehr viele aktuelle Board-User nun mal Rhein-Anlieger sind, überlege ich gerade, ob wir die Rubrik Fliessgwässern nicht direkt mit einer Rheinsparte aufbauen solten.
Forellenteichangler
Moderator

Beitragvon Ulli3D » 25.10.2006, 08:52

Oder für die Lokalpatrioten direkt eine Rubrik "Angeln am und im Rhein", ansonsten müsste man eine Rheinrubrik sowohl bei den Fried- als auch bei den Raubfischen aufmachen.

Die Rubrik ist garantiert sinnvoll, da gerade am Rhein doch einige Anforderungen an Gerät und Montagen gestellt werden, die an "normalen" Gewässern übertrieben wären.
Ulli3D

Beitragvon pop » 25.10.2006, 13:36

@all @Thomas
Als Angler der Zanderkant, der Teil der Elbe ab Hamburger Hafen bis zur ersten Schleuse, kann ich mit dem Lokal Forum nur wenig anfangen. Wobei die Beschreibungen von „Hot Spots“ am Rhein sicherlich auch auf andere Fliessgewässer anwendbar sind.
Auf Grund des hohen Angeldrucks an gewissen Gewässern würde ich auch Abstand von Wegbeschreibungen und der gleichen nehmen, da stimme ich Stephan zu. Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, das niemand davon etwas hat, weder Fisch noch Angler.
Ich denke aber dass sich die Angelntechniken, Köder, Methoden und Gerätschaften nicht groß unterscheiden werden.
Die Elbe unterliegt aber auf Grund Ihrer Nähe zur Nordsee den Gesetzmäßigkeiten der Tide, somit verändern sich die Gegebenheiten an den Angelplätzen recht häufig und wir haben Butt, dat ein Plattfisch aus der Nordsee und Ostsee.
Ich freue mich schon auf den Erfahrungsaustausch mit möglichst vielen Usern.
pop

Beitragvon Forellenteichangler » 25.10.2006, 15:46

@ Pop:
Hättest du vielleicht Lust eine eigene Rubrik über Tiedegewässer zu moderieren?
Forellenteichangler
Moderator

Beitragvon pop » 27.10.2006, 09:23

@ Thomas,
ich würde es schon interessant finden solch eine Rubrik zu moderieren, zudem ist das Thema sehr spannend.
Es sind aber recht viele neue Rubriken und Thema in den letzten Tagen aufgenommen worden, aus diesem Grund würde ich die Resonanz abwarten und bei Bedarf erst diese Rubrik einrichten.
Stück für Stück- Themen und Infos haben diesem Forum seinen Charakter gegeben, und die Anpassung an die Bedürfnisse der User.
Also, bei Bedarf bin ich dabei ;-)

In Übrigen haben wir zwar Butt in der Elbe, aber der gehört nicht gerade zu meinen Favoriten.javascript:emoticon(':wink:')
Winken
pop

Vorherige

Zurück zu Kritik und Anregungen