Hier ist, wie versprochen, mein erster Bericht über eine Teichanlage, die nicht so bekannt ist.
Es ist die Angelsportanlage Birnbach, die dem Ein oder Anderen vielleicht nicht ganz so gut in Erinnerung ist, weil die Pächter der letzten Jahre allesamt Schrott waren. Der neue Pächter ist Achim Müller und ist auch passionierter Sportfischer und ein umgänglicher, netter Zeitgenosse. Die Anlage wird unter seiner Regie ordentlich und sauber geführt.
Die Anlage besteht aus zwei Teichen.
Teich 1: Mischteich, ca. 1500qm besetzt mit Wallern bis über 2 Metern, Stör, Karpfen, Schleie, Aal, Zander und natürlich Regenbogner und Lachsforellen. Tageskarte 20 Euro.
Teich 2: Forellen und Saiblingsteich, ca 1200qm besetzt mit Forellen und Saiblingen. Tageskarte 18 Euro.
Diese Anlage ist zur Zeit mein Favorit, da Achim gut und korreckt Besatz für jeden Angler einbringt. Wenn Nachzügler kommen, ist der Besatz umgehend im Teich. Ich habe in der Anlage immer über 10 Fische gefangen.
Für Köder, Essen, Trinken und Toilette ist gesorgt. Noch ein Plus, in meinen Augen ist, das Achim die Teiche täglich von Blättern und Oberflächenschmutz, wenn vorhanden, reinigt. Ein kleines Minus ist, das kein Schlachtplatz da ist. Da die Anlage in Rheinland Pfalz liegt, ist der Setzkescher erlaubt.
Öfnungszeiten: Marz bis Oktober 7-17 Uhr, Nov.-Febr. 8-16 Uhr.
Dienstags und Mittwochs Ruhetag, ausser in den Ferien.
Ihr findet die Anl. wenn Ihr von Hennef die B 8 in Richtung Altenkirchen fahrt, hinter Weyerbusch nach ca. 800m links ins Tal, nach ca. 400m liegt die Anlage auf der linken Seite.
Wäre nett, wenn einer von Euch dort mal fischen war, seinen Eindruck von dieser Anlage mitteilt. So, ich hoffe das der Bericht für Euch von Interesse war, Petri Heil.